Wildparkführung

am 31.10.2015

DSC05202
DSC05181

Ein Wisent zum Streicheln

Köln, 31. 10. 2015 (khs) - Helmut Nowak, der CDU-Abgeordnete für den Stadtbezirk Köln-Mülheim und Leverkusen verbrachte Samstag, 31. 10. 2015, eine schöne und lehrreiche Zeit bei einer Führung durch den Wildpark Köln-Dünnwald. Eingeladen dazu hatte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Dünnwald/Höhenhaus, Heinz Klein. 

Der zuständige Revierförster, Jonas Schreibweis, gab bevor der Rundgang startete, eine kurze Einleitung zum Waldgebiet. Unterstützt wurde der Förster dabei von Oliver Czernik, dem stv. Ortsverband-Vorsitzenden und Mitglied im sehr aktiven „Förderverein Dünnwalder Wald und Wildpark e.V.“.

Hauptattraktion im Wildpark sind neben den Wildschweinen, dem Dam- und Muffelwild zweifelsohne die Wisente, die dort gezüchtet werden. Die Teilnehmer der Führung hatten das Privileg den Tieren ganz nahe zu kommen und dabei festzustellen, dass die urigen „Viecher“ zwar gewaltig, aber ganz ruhig und zutraulich sind. Für die meisten neu war sicher auch das Verhalten des Damhirsches während der Brunftzeit, der permanent beschäftigt war, seinen „Harem“ zusammen zu halten.

Zum Ende seines Rundgangs bedauerte Helmut Nowak, dass er nicht noch länger die Natur so hautnah erleben konnte. Er empfiehlt aber jedem die Gelegenheit zu einem Besuch des Wildparks zu nutzen.

 

DSC05195
DSC05192
DSC05201
DSC05203
DSC05185
Dünnwald 2
HK

Mitglied im Beschwerdeausschuss der Stadt Köln

Ortsverband

Dünnwald Höhenhaus

LOgo 2023 CDU Mail
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Kontakt
Kontakt

Heinz Klein

Heinz Klein 2