Berliner Straße

berliner str
Video

Fahrt durch die Berliner Straße 19:00 Uhr

45 Jahre leiden die Anwohner der Berliner Straße durch den Durchgangsautoverkehr.

Die Berliner Straße ist eine wichtige Verbindung Zwischen Köln und Leverkusen und dementsprechend stark befahren. Linienbusse, LKW´s jeder Größenordnung, PKW´s und Radfahrer nutzen die schmale Durchgangsstraße.

 Diverse Planungen eine Umgehung einzurichten sind bis jetzt gescheitert. Die Güterbahnlinie, die parallel zu Berliner Straße verläuft, macht eine solche Planung besonders schwierig und teuer.

Zugedachtes Geld aus dem Konjunktur Förderprogramm für eine Lösung “Berliner Straße” aktivierte den Bürgerverein Dünnwald und Dünnwalder Bürger. Sie setzten sich für eine Lösung ein, die zwar das Umgehungsproblem nicht löst, aber den Autobegegnungsverkehr entschärfen würde und die Berliner Straße erheblich attraktiver erscheinen ließe.

 Doch das zugedachte Geld ist weg!  CDU Ortsverbandsvorsitzende Heinz Klein, selbst Mitglied im Beschwerdeausschuss der Stadt Köln, riet dem Bürgerverein sich in dieser Angelegenheit an den Beschwerdeausschuss der Stadt Köln zu wenden.

HK

Mitglied im Beschwerdeausschuss der Stadt Köln

Ortsverband

Dünnwald Höhenhaus

LOgo 2023 CDU Mail
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Startseite
Kontakt
Kontakt

Heinz Klein

Heinz Klein 2